Klasse 6c Drucken
Beitragsseiten
Klasse 6c
Seite 2
Alle Seiten

Aufgaben f√ľr Klasse 6b, 6c, Woche vom 27.04.2020

 

DEUTSCH
‚ÄěBesch√ľtzer der Diebe‚Äú bzw. ein selbstgew√§hltes Buch lesen
Thema: Eine Figur charakterisieren
- Wähle dir eine Figur aus, die dir besonders gefällt.
- Sammle während des Lesens Informationen/ Textstellen zu dieser Figur und
schreibe sie auf (Hefter oder Blatt). Ordne die Informationen nach:
-> Aussehen der Figur
-> Familie
-> Charaktereigenschaften
-> Was diese Figur mag
-> Dinge, die diese Figur nicht mag/ nicht leiden kann
Vermerke immer die Seitenzahl, auf der du diese Textstelle gefunden hast. Diese
Aufgabe kannst du nur so weit bearbeiten, wie du gelesen hast. Du wirst sie in den
kommenden Wochen immer weiterf√ľhren.
ENGLISCH
LB S. 74
Read the text. Make a list of the new words.
S. 74/ Nr. 3 schriftlich

 

Mathematik

Wiederholung Br√ľche multiplizieren und dividieren

LB. S 120 Lesen und Verstehen Aufgaben: S.120 Nr.3 und 5

S.122 Nr.21

LB. S.124 Lesen und Verstehen Aufgaben: S.124 Nr.5,6,7 S.125 Nr. 9

 

 

Aufgaben NaWi
Liebe Kinder,
ich hoffe ihr seid gesund und dass es allen gut geht! Ihr hattet bestimmt schöne
Ferien.
Solange wir nicht in der Schule √ľben k√∂nnen, habe ich euch einen Arbeitsplan
zusammengestellt.


Hier ist der Arbeitsplan:

29.04.

1 Lies den Text √ľber V√∂gel (Wirbeltiere inLeichtbauweise) auf den Seiten 266 bis 267 im
Lehrbuch.
2 Beantworte die Frage 3 auf der Seite 266 schriftlich auf einem extra Blatt.
Dieses Blatt wird eingesammelt und bewertet.


30.04.

1 Lies den Text ‚ÄěWie V√∂gel fliegen‚Äú auf den Seiten 268 bis 269 im Lehrbuch.
2 Beantworte die Frage 3 auf der Seite 268 schriftlich auf einem extra Blatt.
Auch dieses wird eingesammelt und bewertet.


Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr euch noch diese Webseite mit
interessanten Informationen anschauen: https://www.dlr.de/next/


Ich freue mich Euch bald wieder zu sehen. Dann lernen wir wieder alle
zusammen weiter.
Viele Gr√ľ√üe
Frau Dallmer

 

 

Aufgaben NaWi-Teilung
Liebe Kinder,
damit ihr Euch auch ein wenig draußen bewegt und die Natur beobachtet, habe
ich diese Aufgaben ausgesucht.

27.04.

1 Lest im Lehrbuch die Seiten 220 bis 223 und versucht diese zu verstehen.
W√§hrend des Lesens sollt ihr √ľberlegen, was ihr davon bereits wisst und welche der Aufgaben ihr
so oder so √§hnlich schon einmal durchgef√ľhrt habt.

2 Folgende Aufgaben auf der Seite 222 und 223 sollen bearbeitet werden:

Alle Aufgaben werden nicht auf dem Schulgelände bearbeitet, sondern allein auf
einem Gelände in der Nähe der Wohnung.

Aufgabe 2
Bestimmt hier 3 verschiedene Pflanzenarten und 2 Tierarten.

Aufgabe 4

f√ľr 3 verschiedene Tierarten ‚Äď dies wird benotet (hier kann der Beobachtungsbogen auf
Seite 220 verwendet werden)


Ich freue mich Euch bald wieder zu sehen. Dann lernen wir wieder alle
zusammen weiter.
Viele Gr√ľ√üe
Frau Dallmer

 

 

Zu bearbeitender Stoff NaWi-T Klasse 6b/6c
Beginne nun, die Informationen aus der Internetrecherche in Power Point zu gliedern.
Folie 1:
√úberschrift: Name des Vortrags
Unten: Referent, Klasse
Folie 2:
√úberschrift: Lebensraum
Unten: Beschaffenheit des Lebensraums:
Nahrung:
Feinde:
Zu allen drei Punkten je 4 bis 5 Schl√ľsselw√∂rter (die wichtigsten W√∂rter zu diesem Punkt aus der Internetrecherche)
Folie 3:
Überschrift: Körperbau
Unten: Körperoberfläche:
Gebiss:
Körperform:
Zu allen drei Punkten je 4 bis 5 Schl√ľsselw√∂rter (die wichtigsten W√∂rter zu diesem Punkt aus der Internetrecherche)
Eine neue Folie machst du, indem du links, wo du die erste Folie in klein siehst, auf die Folie klickst und anschlie√üend ‚ÄěEnter‚Äú dr√ľckst.
Die restlichen Funktionen, die du brauchst, kennst du aus Word oder ergeben sich durch Probieren.
Falls kein Power Point vorhanden ist, gestalte statt einer Folie immer eine neue Seite.
Viel Erfolg!

 

 

 

 

Zu bearbeitender Stoff in Musik, Klasse 6
1.)
Wähle drei deiner Lieblingslieder aus und nenne alle Instrumente, die du hörst.
2.)
W√§hle zwei Instrumente, der in Aufgabe 1.) aufgez√§hlten, aus und schreibe einen Steckbrief f√ľr die Instrumente.
Bearbeite dabei folgende Punkte:
- Name
- Herkunft (Land oder Region)
- Alter (Wann wurde es erfunden?)
- Kurze Beschreibung des Aufbaus (wichtige Teile und ihre Funktion)
- Verwendung (in welchen Musikrichtungen wird das Instrument hauptsächlich gespielt)
- Musiker, die das Instrument bekannt(er) gemacht haben
- Warum hast du dir diese Instrumente ausgewählt?
3.)
*chen-Aufgabe:
Versuche einen Rhythmus eines Liedes deiner Wahl nachzuspielen und notiere ihn in der gelernten Schreibweise.
Beispiel:
We Will Rock You:
B= Bass-Drum, S= Snare Drum
1 + 2 + 3 + 4 +
B B S B B S

 

 

Gewi (Frau Baumgarten)
Hausaufgaben 6c

Gewi-Aufgaben f√ľr Klasse 6c - Arbeitsbl√§tter

zum Download anklicken:

https://c.gmx.net/@821420054636665193/kRlPUk1mRSiuOPjLPq52_A

https://c.gmx.net/@821420054636665193/i8xvHA_5SsOGRnwjeqmEgg

 

Geschafft!
Jetzt kannst du dich mit einigen Filmen √ľber das antike Griechenland f√ľr deine Anstrengungen der letzten beiden Wochen belohnen.
Du findest sie unter den folgenden Links im Internet:


Familienleben im heutigen Griechenland (Athen 2016) 27:57 Min
https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-griechenland-spezial-102.html

Die griechische Polis
https://www.youtube.com/watch?v=b5ks727N_6c

Die griechische Kolonisation
https://www.youtube.com/watch?v=5U1obtvNus8

Website mit spannenden Informationen, Filmen und Spielen zum Thema griechische Antike: https://www.kinderzeitmaschine.de/antike/griechen/video/#timeline



 



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. April 2020 um 08:46 Uhr
 
Teilen auf Facebook